Nikon D800 mit 18 MP, Nikon D900 mit 36 MP – neue Gerüchte zum Nikon D700 Nachfolger

Nikon D800 Front1

Nikon D800 mit 18 MP, Nikon D900 mit 36 MP – neue Gerüchte zum Nikon D700 Nachfolger

0

Nachdem vor wenigen Tagen ziemlich konkrete Gerüchte zur neuen Nikon D800 mit 36 MP in Umlauf kammen, gibt es jetzt ein Neues. Demnach will Nikon 2 neue Modelle auf den Markt bringen. Zum einem die Nikon D800 mit 18 MP und zum anderen die Nikon D900 mit 36 MP. Ob diese allerdings demnächst auch gleichzeitig angekündigt werden, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich müssen ja auch noch die Nachfolger der D3-Reihe am Markt platziert werden. Es sei denn, die 36 MP Nikon D900 – Kamera soll die D3-Reihe ersetzen. Insgesamt sehe ich eine 36 MP-Kamera eher skeptisch. Ich habe Zweifel, ob die derzeitigen Objektive diese hohe Auflösung überhaupt bändigen können. Schon die Nikon D3x mit ihren 24 MP hat da manchmal ihre Probleme.

Viele Vollformatfans – mich eingeschlossen – dürften sich jedenfalls freuen, wenn eine Nikon D800 mit 18 MP auf den Markt kommen würde. Erstens dürfte der Preis deutlich moderater ausfallen als bei 36 MP-Variante und zweites sind die Folgekosten nicht so hoch. Manches Objektiv aus vergangenen Tagen wäre weiterhin verwendbar ebenso wie der jetzige Rechner zur Bildbearbeitung.

Nikon D800 mit 18 MP, Nikon D900 mit 36 MP – neue Gerüchte zum Nikon D700 Nachfolger
Bewerten Sie diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar