Bilora Geotagger

Bilora Geotagger

0

Hallo Leute,

schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, für meine Fotos mir einen Geotagger zuzulegen. Gerade wenn ich meine Amerikabilder betrachte, bereue ich es, damals nicht solch praktisches Tool verwendet zu haben. Nach langer Suche und zahllosen gelesener Tests und Blogbeiträgen ist nun eine Entscheidung gefallen: es ist der Bilora Geotagger 118 geworden. Ausschlaggebend war die ausführliche Vorstellung auf dem Nachbelichtet-Blog von Markus Dollinger.

Ein erster Test bestätigte die einfache und unkomplizierte Handhabung. Besonders gefällt mir, dass der Bilora im Gegensatz zu anderen Geotaggern keine Satelitenverbindung benötigt. Etwas störend empfinde ich die Montage des Gerätes. Zum einem wird der Blitzschuh belegt und zum anderem kann sich das Gerät relativ leicht aus seiner Halterung lösen. Bemerkt man das nicht, werden keine Daten aufgezeichnet. Aber ansonsten erfüllt das Gerät meine Erwartungen voll.

Bilora Geotagger
Bewerten Sie diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar