Geniale Time Lapse Filme

Time Lapse Filme1

Geniale Time Lapse Filme

2

Zeitraffer-Filme oder auch Time Lapse Filme genannt, finde ich ja total genial. Es mag derzeit vielleicht wieder eine Modeerscheinung sein, wie es eine Zeit lang „in“ war, HDR Bilder in extremsten Farb- und Kontrasteinstellungen zu bearbeiten. Aber für mich sind sie deutlich näher an der realistischen Fotografie als die genannten HDR-Aufnahmen. Diese kleinen Filmchen machen für mich die Fotografie lebendig. Zu gerne würde ich es auch mal versuchen. Aber leider braucht für die Erstellung sehr viel Zeit, die mir leider fehlt. So bleibt mir nur der Genuss der Aufnahmen von anderen Fotografen. Auf vimeo.com kann man dazu manches „Schätzchen“ entdecken. Einige davon möchte ich heute vorstellen:

Von Dustin Farrell gibt es mittlerweile 8 Filme zu sehen, von denen mir Landscapes: Volume One und Two besonders gefallen. Vielleicht auch, weil mir der eine oder andere Ort von meiner Amerikarundreise bekannt vorkommt.

Landscapes: Volume One from Dustin Farrell on Vimeo.

Landscapes: Volume Two from Dustin Farrell on Vimeo.

Weitere landschaftliche Highlights präsentiert SCIENTI FANTASTIC. Hier hat es mir besonders der Film über Iceland angetan.

Midnight Sun | Iceland from SCIENTIFANTASTIC on Vimeo.

Wer Paris mal mit einer ganz anderen Sichtweise erleben möchte, sollte sich unbedingt mal den Film von Luke Shepard anschauen. Zudem ist die Musik genial.

Le Flâneur (music by The XX) from Luke Shepard on Vimeo.

 Zwar nicht Time Laps, aber trotzdem unbedingt sehenswert ist der Stop Motion Film Gulp. Aufgenommen mit einem Nokia Handy am Strand in South Wales. Es soll der größte Stop Motion Film der Film sein. Interessant ist auch das Making Off, bei der man mal den gigantischen Aufwand sieht, der hinter solchen kleinen „Filmchen“ steckt.

Gulp. The world’s largest stop-motion animation shot on a Nokia N8. from Nokia HD on Vimeo.

Viel Spaß beim Filme schauen!

Geniale Time Lapse Filme
Bewerten Sie diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar